Veränderungen im Kuratorium der DFL Stiftung: Tim Bendzko neues Mitglied
04.08.2019 – Die DFL Stiftung verstärkt ihr Kuratorium mit Pop-Musiker Tim Bendzko. Gemeinsam mit Julia Jäkel (CEO Gruner + Jahr), Niko Kappel (Kugelstoßer und Paralympics-Sieger) und Sebastian Kehl (Leiter Lizenzspielerabteilung Borussia Dortmund) ist er in diesem Jahr bereits der vierte Neuzugang im Beratungsgremium.
Dr. h. c. Fritz Pleitgen, der den Kuratoriumsvorsitz nach neun Jahren an Kommentatoren-Legende Marcel Reif übergeben hat, ist vom Stiftungsrat zum ersten Ehrenmitglied des Kuratoriums ernannt worden.
„Fritz Pleitgen hat die DFL Stiftung mit seinem Einsatz, seiner Weitsicht und seiner großen Erfahrung fast eine Dekade geprägt“, sagt DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball, Vorsitzender des Stiftungsrates. „Wir danken Fritz Pleitgen für sein außerordentliches Engagement und freuen uns, dass er der DFL Stiftung als Ehrenmitglied des Kuratoriums weiterhin beratend und unterstützend zur Seite stehen wird.“
Tim Bendzko erhielt seine Ernennungsurkunde am Samstag im Rahmen der Kuratoriumssitzung der DFL Stiftung aus den Händen von Dr. Reinhard Rauball und dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kiefer. „Tim Bendzko wird das Engagement der DFL Stiftung für junge Menschen mit seiner sympathischen und frischen Art bereichern“, sagt Stefan Kiefer.
Die DFL Stiftung engagiert sich für das gesunde und aktive Aufwachsen von Kindern, den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die unbeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Zudem unterstützt sie junge Athletinnen und Athleten aus über 50 olympischen und paralympischen Sportarten sowie dem Gehörlosen-Sport.
Weitere Informationen zum Kuratorium und Engagement der DFL Stiftung finden Sie auf dfl-stiftung.de