1.200 Gäste und 60 Aussteller, Innovationsspiele und Konferenzprogramm: So verlief die SportsInnovation 2022
13.05.2022 – Es waren zwei Tage voller Inspiration und Innovation: Am 11. und 12. Mai sind rund 1.200 Gäste in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf zur SportsInnovation 2022 zusammengekommen. Die DFL veranstaltete das Tech-Event zum zweiten Mal nach 2018. Der Düsseldorfer Venue-Betreiber und Veranstaltungsspezialist D.LIVE und der Sportbusiness-Konferenzveranstalter „Spielmacher“ waren Mitausrichter der Branchenveranstaltung, die Zukunftstrends aus den Bereichen Sport, Medien und Sportstätten erlebbar machte.
Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Innovationsspiele: Fußballspiele, bei denen die neuesten Technologien live demonstriert wurden. Das hochklassige Konferenzprogramm am zweiten Tag brachte nationale und internationale Persönlichkeiten auf der Bühne zusammen. In den Businessbereichen des Stadions präsentierten mehr als 60 Aussteller aus 17 Ländern ihre richtungsweisenden Produkte und Dienstleistungen.
Nachfolgend finden Sie unsere Veröffentlichungen zur SportsInnovation 2022:
- Der erste Tag im Überblick.
- Die Keynote von Donata Hopfen.
- Das erste Innovationsspiel im Zeichen der Medienproduktion.
- Zweites Innovationsspiel: Spieler, Ball und Spieldaten im Fokus.
- Blockchain, 5G-Technologie und Personalisierung – das dritte Innovationsspiel.
- SportsInnovation Award erstmals vergeben.
- Der zweite Tag im Überblick.
- Erster Themenblock des Konferenzprogramms: „Sports Performance & Technology“.
- „Fan Experience & Stadium“ als zweiter Themenblock.
- „Broadcast & Content“ – der dritte Themenblock.