Ausgabe 1|21 des DFL MAGAZINS veröffentlicht
05.02.2021 – Am heutigen Freitag ist die erste Ausgabe des DFL MAGAZINS in 2021 erschienen (Download der kostenlosen E-Paper-App im App Store oder bei Google Play). Im aktuellen Heft finden sich unter anderem folgende Inhalte:
- „Ich weiß, wie man erfolgreich sein kann“
Bastian Schweinsteiger blickt im Interview auf seine lange und ereignisreiche Karriere zurück. Außerdem spricht der Weltmeister über sein neues Leben, seine Zukunftspläne und seine Gedanken zur Entwicklung der Bundesliga.
- Der Chefvermittler
Bei Borussia Mönchengladbach wächst Florian Neuhaus zum Strategen heran – auch weil er großen Lernwillen besitzt. Ronald Reng zeigt in seinem Porträt über den 23-Jährigen, warum er zum Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Mannschaft geworden ist.
- Der elfte Feldspieler
Das Torwartspiel hat sich im vergangenen Jahrzehnt fundamental verändert. Manuel Neuer, Peter Gulasci und Gregor Kobel erklären, welche Anforderungen an Torhüter gestellt werden.
- „Der perfekte Stürmer“
Klaus Fischer, zweitbester Torjäger der Bundesliga-Historie, mit einer Würdigung des Weltfußballers Robert Lewandowski vom FC Bayern München.
- Von Solidarität und Vorbildern
Seit 2008 besteht die Partnerschaft zwischen der DFL Stiftung und der Deutschen Sporthilfe, von der zahlreiche Athletinnen und Athleten profitieren. Nun wurde die Zusammenarbeit verlängert.
- Tief im Westen
Zehn Jahre nach dem Abstieg aus der Bundesliga ist der VfL Bochum 1848 auf dem Weg zurück in die höchste deutsche Spielklasse. Die Mannschaft und das Führungstrio schüren die Hoffnung.
- Premiere-Premiere
Vor 30 Jahren zeigte der Vorgänger des heutigen Senders Sky zum ersten Mal ein Bundesliga-Spiel live. Eine Reise in die Vergangenheit.
- Die Multitalente
Beatboxen, kochen und angeln: Spieler der 36 Proficlubs offenbaren besondere Fertigkeiten abseits des Platzes.
Das DFL MAGAZIN ist auch als E-Paper für Smartphone und Tablet kostenlos verfügbar (iOS und Android). Die App dazu kann im App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden.