DFL verlängert Partnerschaft mit Mondelēz International
06.03.2024 – Die DFL Deutsche Fußball Liga und Mondelēz International haben sich auf eine Verlängerung ihrer Kooperation verständigt. Damit bleibt eines der weltweit größten Snackingunternehmen Partner der Bundesliga und der 2. Bundesliga.
Über die Zusammenarbeit können Marken von Mondelēz International wie Milka, OREO und TUC weiter Lizenzrechte von DFL und Proficlubs für Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen nutzen. Dazu gehören beispielsweise Abbildungen von Trophäen sowie Logos von Wettbewerben und Clubs. Genutzt werden diese Möglichkeiten zum Beispiel am Point of Sale (POS), auf Verpackungen und In-Store-Displays sowie bei Online-Berichterstattungen und Erlebnisaktivitäten.
Mondelēz International ist seit 2021 Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga und macht seitdem ebenso regelmäßig wie erfolgreich im Umfeld des deutschen Profifußballs auf seine Marken aufmerksam. So initiierte das Unternehmen zum Beispiel die Auszeichnung „Milka Fair Play Moments“ und den „Fair Play of the Season Award“. Bei Gewinnspielen können Fans unvergessliche Erlebnisse wie eine Trainingseinheit mit Bundesliga Legende Lothar Matthäus, Tickets und Merchandise-Artikel aller 36 Clubs gewinnen. Darüber hinaus erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, mit den Bundesliga-Spielern beim Supercup ins Stadion einzulaufen.
Peer Naubert, Chief Marketing Officer der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International, die die Vereinbarung im Auftrag der DFL abgeschlossen hat: „Wir freuen uns, dass wir nach drei gemeinsamen Jahren unsere Zusammenarbeit mit einem starken, weltweit anerkannten Partner verlängern können. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft fortzusetzen und gemeinsam mehr Fans der Bundesliga und der 2. Bundesliga in Deutschland und darüber hinaus zu erreichen.“
Auch Charles-Henri Casala, Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International, freut sich auf die Fortführung der Zusammenarbeit und sagt: „So wie Milka, begeistert die Bundesliga und 2. Bundesliga viele Millionen Menschen in Deutschland mit einzigartigen Emotionen. Wir freuen uns, das nächste Kapitel dieser erfolgreichen und engen Partnerschaft mit der DFL fortzusetzen, um Konsumenten und Fußball-Fans weiterhin einzigartige Erlebnisse zu ermöglichen.“