Hans-Joachim Watzke erneut in das UEFA-Exekutivkomitee gewählt – Bernd Neuendorf weiter im FIFA-Rat 

Hans-Joachim Watzke ist Sprecher des Präsidiums des DFL e.V. und Aufsichtsratsvorsitzender der DFL GmbH
Foto: DFL/Witters

3.4.2025 – Hans-Joachim Watzke, Sprecher des Präsidiums des DFL e.V. und Aufsichtsratsvorsitzender der DFL GmbH, bleibt Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees. Der 65-Jährige wurde auf dem 49. UEFA-Kongress in Belgrad erneut in das höchste Gremium des europäischen Kontinentalverbandes gewählt.

Als Mitglied des 20-köpfigen UEFA-Exekutivkomitees wird Watzke für die kommenden vier Jahre die Entwicklung des europäischen Fußballs mitgestalten und sich zugleich für die Interessen des deutschen Fußballs einsetzen. Watzke, der in seiner Funktion als 1. Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Wahl nominiert wurde, war erstmals im April 2023 als Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees gewählt worden. Er wurde im Anschluss an den Kongress bei der konstituierenden Sitzung zudem zum zweiten UEFA-Vizepräsidenten ernannt.

Darüber hinaus wurde auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf in Belgrad in seinem internationalen Amt bestätigt: Er wurde für eine vierjährige Amtszeit erneut als UEFA-Vertreter in den FIFA-Rat gewählt.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf
Foto: DFL/Witters

Karl-Heinz Rummenigge, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, wurde in Belgrad eine ganz besondere Ehre zuteil: Er wurde von UEFA-Präsident Aleksander Čeferin zum UEFA-Ehrenmitglied ernannt.