Peer Niclas Naubert neuer Head of Global Marketing, Digital & Communications bei Bundesliga International

19.07.2018 - Peer Niclas Naubert (37, Foto unten) hat zum 1. Juli 2018 die Position des Head of Global Marketing, Digital & Communications bei der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International GmbH in Frankfurt am Main übernommen. Zuletzt war er als Senior Vice President Market Development bei Lagardère Sports tätig, wo er die Entwicklung und Implementierung von Internationalisierungs- und Wachstumsstrategien für Rechtehalter in neuen Märkten verantwortete. So begleitete der studierte Betriebswirt unter anderem die National Football League (NFL) sowie verschiedene europäische Fußballclubs bei deren Internationalisierungsaktivitäten in Europa, China, Südostasien sowie Nord- und Mittelamerika.

Robert Klein, CEO der Bundesliga International, äußert über den Neuzugang: „Wir sind sehr froh, Peer Niclas Naubert für diese wichtige Funktion gewonnen zu haben. Er bringt neben einer langen Erfahrung im Sportbusiness auch eine profunde Expertise im Bereich Internationalisierung und Market Development mit und ist somit eine perfekte Besetzung für diese Position.“

Der gebürtige Essener wird seinen Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung der Internationalisierungsstrategie für die Bundesliga in ausgewählten Zielmärkten legen. Insbesondere durch lokalisierte Marketing-, Digital- und Kommunikationsmaßnahmen sollen Interesse und Begeisterung für das Faninteresse der Bundesliga im Ausland nachhaltig gesteigert werden.