SportsInnovation Award erstmals vergeben
11.05.2022 – Zum Abschluss des ersten Tages der SportsInnovation 2022 wurde das New Yorker Tech-Start-up Slate mit dem SportsInnovation Award gewürdigt. Die Auszeichnung überreichten Andreas Heyden, DFL Executive Vice President Digital Innovations, und Jon Abraham, Director of Business Operations & Strategy des britischen Sportmedien-Unternehmens SportsPro.
Slate ist eine Plattform für die Erstellung und das Management von Inhalten im Sportbusiness. Clubs und Medienhäuser können damit Social-Media-Contentinnerhalb von kurzer Zeit erstellen. Besuchende der SportsInnovation 2022 konnten den Service während des Tech-Events selbst testen.
Mit dem im Dezember 2021 erstmals ausgelobten SportsInnovation Award werden Technologieanbieter ausgezeichnet, die sich als Game-Changer im Sport-Business profiliert haben. Eine international besetzte Jury hat unter zahlreichen Einreichungen fünf Finalisten und schließlich den Gewinner für die erstmals vergebene Auszeichnung ausgewählt.
Der Mitbegründer und CEO von Slate, William Brooke, nahm den Preis in der MERKUR SPIEL-ARENA persönlich in Empfang. Sein Unternehmen erhält von SportsPro und der DFL Unterstützungsleistungen mit einem Gesamtwert von 100.000 US-Dollar.